Gästebuch

Liebe Gäste,
wenn es euch auf Gut Schwansen gefallen hat oder noch gefällt, freuen wir uns wenn Ihr uns davon erzählt und es anderen Gästen weitersagt.

Schreibe eine Bewertung

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
22 Einträge
Ina schrieb am 7. März 2022
Wir waren Ende Februar für ein verlängertes Wochenende mit 9 Freundinnen in der großen und kleinen Perle. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und die schöne Umgebung erkundet. Wir haben und gut erholt und können das Haus nur empfehlen.
Martin Werner aus Bremen schrieb am 9. Februar 2022
Wir waren Anfang Februar mit 10 Personen für ein Familienwochenende auf Gut Schwansen und haben uns rund herum sehr wohl gefühlt. Beide Wohnungen sind wirkliche Perlen, die mit viel Liebe zum Detail renoviert und ausgestattet wurden. Eine klare Empfehlung für einen schönen erholsamen Aufenthalt an Schlei und Ostsee!
Michael Oskar Rintz aus Hamburg schrieb am 13. Januar 2022
Euer Haus „Gut Schwansen“ ist eine Wohltat für unsere kritischen „Architektenaugen“… Behutsam wurde die alte Bausubstanz saniert, alte Elemente blieben erhalten oder wurden neuinterpretiert, neue Bauteile zum alten Haus hinzugefügt. Mit Liebe und Gespür für Materialien, Details und Farben wurde hier nicht nur geplant und gebaut, sondern auch möbliert und dekoriert. Ein rundum sehr gelungenes Projekt - ein Ort, um sich richtig wohl zu fühlen. Henning + Michael Oskar Zwei Architekten "Kleine Perle“ Jahreswechsel 2021-2022
Barbara, Anja und Dani aus Hamburg schrieb am 8. November 2021
Wir hatten wunderschöne Herbsttage in der großen Perle, mit Spaziergängen entlang der Schleimündung und zum Steilufer in Schönhagen. Auch die gemütlichen Abende am Kamin und in der Sauna haben wir sehr genossen. Gut Schwansen ist wirklich der perfekte Ort zum Abschalten, Ausspannen und Auftanken – mit genügend Platz auch für größere Familien. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.
Sonja Laucht aus Berlin schrieb am 23. Oktober 2021
Wir verbrachten eine wunderbare Woche in der großen Perle bei richtigem Herbstwetter. Die gemütliche Einrichtung und der großzügige Platz vermochten es, dass wir uns trotz richtigen Schietwetters so wohl fühlten. Kamin und Sauna waren wunderbar! Die Kinder passten die kurzen Regenpausen ab und waren glücklich auf dem Trampolin. Bei besserem Wetter ist der Garten bestimmt herrlich mit verschiedenen Sitzmöglichkeiten zum Lesen, Entspannen und Fußballspielen. Die Küchenausstattung ist gut und der große Wohn-Essbereich super gemütlich. Die Kommunikation mit der Gastgeberin war schnell, einfach und sehr freundlich. Die Umgebung ist wunderschön! Es gibt so viel zu entdecken und tolle kleine Cafés mit hausgemachten Torten und Leckereien im Umkreis weniger Kilometer. Auch regionale Produkte können in der Nähe gekauft werden. Wir sind schlicht so begeistert, dass wir schon im Frühling wiederkommen und können die Unterkunft für Familien die Ruhe und Entspannung suchen und gerne in der Natur sind, uneingeschränkt empfehlen!
Christian & Ivonne aus Buchfart schrieb am 15. September 2021
Wir waren für eine Woche in der kleinen Perle und haben uns rundherum wohlgefühlt. Eine wirklich sehr schön und hochwertig eingerichtete Ferienwohnung, in der man sich auch an Regentagen wohlfühlen kann. Die Gegend ist sehr schön und man ist in ein paar Minuten am Strand. Wir kommen gerne wieder 🙂
Michael Hardes schrieb am 8. September 2021
Zum ersten Mal in der "kleinen Perle" und sofort wohlgefühlt. Ein ausgezeichneter Ort, um abzuschalten und sich zu entspannen, sehr geschmackvoll und hochwertig ausgestattet. Das I-Tüpfelchen ist die Lage: in 15 min. mit dem Rad an der Ostsee(Weidefelder Strand) oder mit der Fähre nach Arnis übersetzen.Diese Gegend ist einfach wunderbar und das Wetter hat sich von der besten Seite gezeigt.Hoffentlich bald mal wieder. Olav und Michael
Anne & Jan aus Ahrensburg schrieb am 13. August 2021
Wir hatten in der Kleinen Perle mit unseren 3 Kindern eine wunderbare Zeit. Der schöne große Garten und die Veranda haben uns ganz besonders gefreut. Der Kontakt mit Frau Heffels war sehr freundlich.
Eva schrieb am 18. Mai 2021
Wir waren zum zweiten Mal im Gut Schwansen, diesmal in der großen Perle, und hatten trotz mäßigen Wetters eine richtig schöne Zeit! Die Wohnung sehr besonders und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und ist optimal wenn man mit 2 Familien Urlaub machen will. Vor allem der Spitzboden war ein perfektes Spiel- und Bettenlager für die Kinder. Der Wohnraum unten und die Küche bieten genug Platz zum gemütlichen Verweilen, Kochen und gemeinsamen Essen an der großen Tafel. Die Küche ist super ausgestattet! Nicht zuletzt ist der großzügige Garten natürlich wunderbar! Wir kommen bestimmt wieder!
Heike und Josef schrieb am 9. Mai 2021
Wir haben eine sehr schöne Woche , trotz des nicht immer optimalem Wetters, in der Großen Perle verbracht. Das Haus ist sehr schön und mit viel Liebe renoviert worden und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir haben uns auf Anhieb wohlgefühlt. Wenn wir Abends, nach ausgiebiger Radtour, nach „ Hause“ kamen haben wir uns schon sehr auf die Sauna gefreut. Wir können Gut Schwansen nur weiter empfehlen.
Familie Schulz schrieb am 30. Oktober 2020
Wir haben eine Woche in der Großen Perle verbracht und es war wirklich toll. Die Wohnung ist sehr gemütlich und geschmackvoll eingerichtet und man wurde herzlich mit einem kleinen Willkommensgruß empfangen. Die Kommunikation bei Fragen oder Anmerkungen hat super funktioniert. Die Lage ist perfekt für diverse Ausflüge. Ein Aufenthalt auf Gut Schwansen ist auf jeden Fall empfehlenswert. Wir werden bestimmt wiederkommen.
Katja schrieb am 6. Oktober 2020
Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal zu Gast in der kleinen Perle, aber auch diese hat uns in Einrichtung und Gemütlichkeit absolut überzeugt. Wir fühlten uns, ab dem ersten Moment, vollkommen wohl und angekommen. Auch mit dem Wetter hatten wir Ende September noch großes Glück und konnten so auch die Umgebung und den Garten voll genießen. Ein paar der Fallobst-Äpfel haben wir "geklaut" und an die Schafe des nahe gelegenen Hof Ahmen verfüttert. Das Reise-Highlight unserer 1jährigen Tochter. "Wollen wir nicht bleiben, bis ich nächstes Jahr in die Schule komme?", fragte Mitte der Woche unser 5jähriger Sohn. Schade, dass das nicht geklappt hat.
Simone Hahler schrieb am 20. September 2020
Wir haben die Zeit auf Gut Schwansen in vollen Zügen genossen. Das Haus wurde mit viel Liebe und gutem Design zu einer echten Perle wiedererweckt. Man fühlt sich einfach auf Anhieb Zuhause. Der großzügige Wohnraum der großen Perle ist offen, hell und einladend. Die Veranda ist der perfekte Ort zum Verweilen zu jeder Tageszeit mit Blick auf den großen Garten. Das Badezimmer bietet alles zur Entspannung nach einem Tag am Wasser oder nach langen Ausflügen. Einfach rundum schön! : )
Christian und Stephanie Boss schrieb am 18. September 2020
Wir waren auf Gut Schwansen durch einen Artikel in „Wohnen und Deko“ aufmerksam geworden. Schon hier sprach mich das Anwesen an wegen der klaren Linie und der liebevollen Details- in Kontrast zu den sonst oft sehr überladen wirkenden Häuser oder Wohnungen. Die hierdurch geweckten Erwartungen wurden komplett erfüllt. Tolles Farbkonzept zwischen Weiß/Grau/Graugrün-und Graublau!!!! Wunderschönes Anwesen, toller Garten, nette Umgebung und viele Möglichkeiten, sich zu beschäftigen - auch für Ostfriesen, die eher mit dem ja ganz platten Land vertraut sind - noch gut per Rad zu bewältigen. Wir hatten Traumwetter- aber auch bei schlechterem kann man sich mit Sicherheit gut in die Oase zurückziehen. Wir kommen sicher wieder.
Familie Zastrow schrieb am 6. September 2020
Wir haben unseren Aufenthalt in der Großen Perle SEHR genossen. Leider hat das Wetter nicht immer so ganz mitgespielt, umso schöner war es dann, in diese gemütliche und äußerst geschmackvoll eingerichtete und lichtdurchflutete Ferienwohnung zurück zu kehren. Ein Highlight war für uns die Sauna - auch mal mit leuchtender Abendsonne dank der Fenster im nach Westen ausgerichteten Badezimmer. Sehr schön das Frühstück auf der Terrasse, der Grill, oder sich einfach auch mal in den Adirondack - Stühlen mit einem Buch erholen. Es gibt auch reichlich Gutes zu lesen, wenn der eigene Lesestoff nicht ausreicht. Die Küchenausstattung ließ keine Wünsche übrig, wir haben sehr viel gekocht, und auch mal das vorhandene Raclette-Set (ja, im Sommer 😉 verwendet. Fantastisch war die Ruhe des Hauses! Sowohl was die Lage angeht, aber auch das Haus selbst. Von den anderen Feriengästen bekommt man so gut wie nichts mit. Wer Erholung in einem außergewöhnlichen, liebevoll gestalteten Ambiente suche, ist in der Großen Perle genau richtig aufgehoben. Danke für den schönen Aufenthalt!
Thomas Pyczak schrieb am 30. Juni 2020
Wir hatten einfach eine schöne Zeit. Ich kann gar nicht genau sagen, was am Ende den Zauber von Gut Schwansen ausmacht. Ankommen: Auf den ersten Blick ist es ein sehr gepflegtes, traditionelles Reetdachhaus. Eintreten. Wow, wie schön eingerichtet, wie geschmackvoll. Leben: einen Gang runterschalten, auf der Terrasse sitzen und ein Buch lesen, den Komfort der Wohnung genießen. Das W-LAN, das bei der Buchung so wichtig schien, wird zur Nebensache. Spaziergänge am Wasser, Radfahren entlang an Feldern. Einfach glücklich sein. Wenn wir wieder in den Norden fahren, um entspannten Urlaub zu machen, dann zu euch.
Bettina Winkler schrieb am 30. Juni 2020
Das Haus ist ruhig gelegen, nur einige Fahrminuten von Ostsee und Schlei entfernt. Die Anlage ist sehr gut gepflegt. Unsere Wohnung sehr großzügig und stilvoll (zugleich liebevoll mit vielen kleinen Details) eingerichtet. Besonders genossen haben wir die schönen Sommerabende auf der Veranda, mit Grill, Gartenblick und allem was zu einem entspannten Abend gehört. Alles in allem: Tolles Wetter, schöne Ausflüge und lecker Essen. Der Norden und die Große Perle hat uns sehr begeistert. Wir kommen auf alle Fälle wieder und werden Gut Schwansen gerne weiterempfehlen.
Jan Reinisch schrieb am 25. Juni 2020
Wir waren in der großen Perle und es war ganz famos! Ursprünglich sollte es nach Sardienen gehen, aber aus den bekannten Gründen, ist es die Ostsee geworden. Und siehe da, es war wunderbar (Wetter hat auch mitgespielt!) Der Wohnbereich mit Küche ist sehr großzügig, die Schlafzimmer gemütlich und der Garten weitläufig. Die gesamte Wohnung ist sehr schön und gradlining eingerichtet, und die Details (Sauna und Kaminofen) sorgen für das Wohlbefinden!! Familie Reinisch
Veronika Hauß-Riehl, Dr. Martin Riehl schrieb am 5. Juni 2020
Wir haben uns auf Gut Schwansen sehr wohl gefühlt, das Haus ist liebevoll eingerichtet, man spürt, dass hier eine Fachfrau (Architektin) am Werke war. Auf unseren Radtouren in alle Himmelsrichtungen haben wir festgestellt, dass die Lage des Hauses selten bis einmalig ist. In dem schön eingewachsenen Garten kann man sich wunderbar von den sportlichen Aktivitäten erholen. Familie Riehl
Nicole Fessel schrieb am 14. Februar 2017
Wir waren Ende Januar 17 mit 4 Erwachsenen und drei Kindern in der „Großen Perle“. Es war ein wunderschöner und erholsamer Kurzurlaub. Auch in der „dunklen“ Jahreszeit ist die Gegend wunderschön… und das wirklich tolle Haus ist nur empfehlenswert.